Als lokaler Anbieter optimal im Internet gefunden werden

Rund 80 Prozent der Verbraucher suchen im Internet mittlerweile nach lokalen Informationen und Einkaufsmöglichkeiten. Der erste Weg zu einem lokalen Anbieter findet immer häufiger online statt.

Um als lokaler Anbieter optimal im Internet gefunden zu werden, ist eine Unternehmenswebseite dabei heute nicht mehr das Entscheidende. So zeigt Google jetzt oft als erstes lokale Ergebnisse an - noch vor den Webadressen (Beispiel) oder direkt einen Infokasten (Beispiel). Ähnlich ist es z.B. auf dem iPhone in Apple-Maps.

Diese Informationen und Bilder sind keine bezahlte Werbung. Sie stammen aus speziellen Verzeichnissen. Manche Unternehmen sind darin bereits mit sogenannten unbestätigten Einträgen verzeichnet (Beispiel). Diese sollten vervollständigt und bestätigt, fehlende Einträge angelegt werden.

Unabhängig davon, ob ein Interessent auf dem PC, Smartphone oder Tablet sucht: Als lokaler Anbieter werden Sie dann zukünftig optimal im Internet gefunden. Auf den ersten Blick sehen Interessenten den Anfahrtsweg zu Ihrem Standort, Ihre Kontaktdaten, Öffnungszeiten und ansprechende Bilder.

Jede Optimierung wird von mir genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Hier (PDF 2,5 MB) finden Sie als Beispiel meine Optimierung für ein kleines Geschäft aus Freiburg. Dadurch wird dieses Verbrauchern bei lokalen Suchanfragen nun weit häufiger angezeigt.

Durch meine Erfahrung in diesem Bereich kann ich diese Einträge mit allen Details schnell und effizient anlegen, alles was noch fehlt ergänzen und für die Bestätigung älterer Einträge sorgen. Als Unternehmensberater erstelle keine Masseneinträge in vielen Onlinekatalogen und Sie müssen auch keine monatlichen Abogebühren bezahlen. Meine Onlineoptimierungen sind individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Gerne können Sie auch auf mich als Unternehmensberater zukommen, wenn Sie, Ihr Webdesigner oder Ihre Marketingabteilung die Einträge selbst vornehmen möchten. Ich schaue, welche Einträge bei Ihrem Unternehmen angelegt oder vervollständigt werden sollten und gebe Ihnen bzw. Ihren aktuellen Dienstleistern die Infos, auf was dabei zu achten ist und stehe für Rückfragen, wenn es irgendwo hakt, zur Verfügung. Hierbei können Sie auf meine gesamte langjährige Erfahrung zugreifen. Gerne gebe ich mein Wissen weiter. Mir ist nicht wichtig, dass ich alle Tätigkeiten selbst ausführe. Wichtig ist mir einzig und allein ein optimales Ergebnis für Ihr Unternehmen. So lässt sich auch mit kleinen Budgets oft viel erreichen. Dies gilt insbesondere für klein- und mittelständische stationäre Händler und Dienstleister. Denn hier sind es oft die fehlenden Online-Basics, welche zu einem nicht optimalen ersten Online-Eindruck des Unternehmens bei Google führen. Diese lassen sich meist mit wenig Aufwand ausmerzen.

Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot melden Sie sich gerne telefonisch 0761-208 99 838  oder über das Kontaktformular.

 

Weiterlesen …